top of page

Ausfahrt mit dem Hase Tandem E-Bike

An einem wunderbaren Sommertag hatte ich die Möglichkeit Davos mit dem Hase Tandem E-Bike zu erkunden. Tempo, den Wind im Gesicht spüren und die Aussicht auf die schöne Berglandschaft geniessen. Und das ganz ohne Muskelkraft. Was gibt es Schöneres?


Das Tandem E-Bike kann bei der Bike Academy Davos mit oder ohne Bike-Guide gebucht werden.

Der Transfer vom Rollstuhl auf den Sitz erfolgt mit der Unterstützung von Hilfspersonen oder eigenständig aus dem Stand, sofern dies möglich ist. Der Sitz kann sowohl für Kinder wie Erwachsene individuell angepasst werden.


Zuerst fühlte es sich auf diesem Sitz etwas wacklig an. Steht das Rad, während ich angegurtet werde, kann der Fahrer das Gleichgewicht mit meinem Gewicht während der Fahrt halten? Schafft er die Steigungen mit dem zusätzlichen Gewicht? Das waren nur ein paar der Fragen, die ich mir und dem Bike-Guide Michi gestellt habe.


Mit seiner ruhigen und erfahrenen Art hat er mir alles erklärt und als ich gesichert war, ging es auch schon los. Zuerst traute ich der Sache noch nicht so ganz, aber als wir etwas an Tempo gewonnen hatten, begann es richtig Spass zu machen. Das Gleichgewicht und die Steigungen waren dank elektrischer Unterstützung überhaupt kein Problem und ich konnte die Fahrt vom Davosersee ins idyllische Seitental Dischma in vollen Zügen geniessen. Es war einfach herrlich, die Landschaft entlang eines Bergbaches und weidenden Kühen zu geniessen und auch die rasante Fahrt talauswärts war ein voller Genuss - Freiheit pur!

Mit diesem Tandem-Velo kann man gemeinschaftliche Ausflüge mit der Familie, als Paar und mit Freunden so richtig geniessen und bleibende Erinnerungen schaffen.


Tipps

Einen Behindertenparkplatz gibt es direkt beim Bahnhof Platz, praktisch neben der Bike Academy.

Übrigens, die Bike Academy hat auch ein Tandem-Bike für Sehbehinderte im Verleih.

Die eindrücklichen und aussichtsreichen Seitentäler Dischma und Sertig eignen sich hervorragend für Velo-Ausflüge, für kulinarische Stopps empfiehlt sich ein Stopp sei es beim Restaurant Alpenhof, Restaurant Walserhuus (Achtung, entweder vorher einen Rollstuhl dort deponieren, ansonsten muss der Transfer auf den Stuhl mit Muskelkraft erfolgen).

Lieber doch einen anderen Ausflug? Einfach Michi von der Bike Academy fragen! t


Dieses Angebot kann direkt wie folgt gebucht werden:

Bike Academy Davos

Telefon: 081 420 72 20

Mail: rental@bike-academy.ch


Hier gibt’s weitere Informationen und ein Video:


Ich bin gespannt, wie ihr die Ausfahrt erlebt. Schreibt mir gerne eine Nachricht.


88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page