top of page

Unterwegs mit Malaika (in Ausbildung zur Therapie- und Rettungshündin)

Margrith macht mit ihrer Hündin Malaika die Ausbildung zur Therapie- und Rettungshündin. Dazu gehört, dass Malaika den Umgang mit Hilfsmittel von Menschen mit eingeschränkter Mobilität gewohnt ist und sich davon nicht ablenken lässt.


Deshalb haben wir uns zu einem Spaziergang getroffen und Malaika durfte mich mit dem Rollstuhl begleiten. Sie hat das wunderbar gemacht und hat sich von mir neben dem Rollstuhl gut führen lassen.


Natürlich durfte vorher und nachher der Spass auch nicht fehlen. Mit dem Frisbee (dem aktuellen Lieblingsspielzeug von Malaika) konnten wir beide uns auspowern.


Für mich war dieses Training eine wunderbare Begegnung! Win win. :-)

Danke Margrith und Malaika für dieses Treffen und eure Energie.




57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page