top of page

Rollstuhl-Tennis in Klosters

In der Arena im Tennis-Mekka Klosters gibt es die Möglichkeit Rollstuhl-Tennis zu spielen. Vor Ort gibt es zwei wendige Leih-Tennis-Rollstühle, die kostenlos gebucht werden können. Direkt vor der Halle gibt es einen Behindertenparkplatz, der via Zufahrt zum Schwimmbad (Doggilochstrasse) erreichbar ist (die Schranke kann mit dem Eurokey geöffnet werden).


In der Arena sind alle Bereiche gut zugänglich. Im Untergeschoss gibt es eine behindertengerechte Dusche mit Duschklappsitz und Haltegriffen sowie eine behindertengerechte Toilette. Aus meiner Sicht die perfekte Infrastruktur für eine unbeschwerte Tennisstunde.


Ich habe eine Probelektion mit dem diplomierten Tennislehrer Hans Markutt absolviert und es hat mir einen Riesenspass gemacht, auch dank seiner exzellenten Betreuung!

Da es meine erste Begegnung mit Tennis war, fand ich es gar nicht so einfach den Rollstuhl zur rechten Zeit an den richtigen Ort zu verschieben und dann erst noch den Ball zu treffen. 😅


Das Coole: es spielt keine Rolle, ob der Tennispartner ebenfalls im Rollstuhl sitzt oder eben nicht. Hauptsache, man hat Spass und bewegt sich mal auf eine andere Weise.

Und das Schöne ist, man kann in Klosters ganzjährig und wetterunabhängig Rollstuhl-Tennis spielen, sei es im Sommer an der frischen Luft auf einem der schönen Aussenplätze mit Blick auf das Bergpanorama oder natürlich im Winter in der klimatisierten Halle.


Übrigens, erstaunlicherweise braucht es nicht viel Kraft in den Armen, denn eigentlich muss man den Tennisschläger nur «hinhalten» und der Ball geht ohne Kraftaufwand zum Gegenspieler zurück – rein theoretisch. Bei mir war es noch etwas anders, denn ich hatte das Gefühl, dass ich mit voller Kraft zurückschlagen muss, damit der Ball übers Netz geht. Aber Übung macht den Meister und ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Aufenthalt in Klosters wieder eine Tennisstunde bei Hans buchen.


Dieses Angebot kann direkt wie folgt gebucht werden (bitte bei der Buchung angeben, wenn ein Tennis-Rollstuhl benötigt wird):

Klosters Tennis

Telefon: 079 602 02 73


Ich bin gespannt, wie ihr die Tennisstunde erlebt. Schreibt es gerne in die Kommentare.


116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page